Zum AnfangÜbersichtErklärungDruckenJuris
Studenten-MailNetscapeRegelnAnfängerSuchen

Frequently Asked Questions - Oft gestellte Fragen

Probleme mit Juris-Formular für Windows

Stand des Support Webs CC1: Version version

 

Bugs und Features

 

Das Programm "Juris-Formular für Windows" ist noch sehr neu; es ist seit kurzem (Anfang 1997) dem Betastadium entwachsen und wird an die Kunden ausgeliefert. Wir im CIP-Raum CC1 haben als besondere Vergünstigung die Erlaubnis, dieses Programm kostenfrei für die Studenten im Serverbetrieb einzusetzen. Natürlich ist es bei einem derart komplexen Programm schier unmöglich, alle Programmierfehler bereits in der Versuchsphase (an der übrigens auch einige Mitglieder des Web Support Teams CC1 intensiv teilgenommen haben!) auszumerzen; im Wirkbetrieb taucht dann doch noch einiges auf, das nicht richtig funktioniert.

Wir stehen dann immer vor dem Problem: ist es ein Bedienfehler oder ein Feature, das die Software eh' bietet - oder ist es doch ein Programmfehler?

Im folgenden sind Probleme aufgelistet, die wir bereits gefunden haben; wir haben auch versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man diese Probleme umgeht ("Workarounds"). Wir melden diese Fehler an Juris und hoffen, im Gegenzug dafür fehlerbereinigte Programmversionen zu erhalten.

In den Fehlerbeschreibungen ist der Begriff "Juris-Formular für Windows" zumeist mit JURISWIN abgekürzt. Die Bugreports beziehen sich auf folgende Versionen:

Versionsstand installiert am Problem
V1.07 vom 12.02.1997 20.02.1997 Drucken beim Speichern
V1.07 vom 12.02.1997 20.02.1997 Schriftgröße beim Drucken
V1.10 vom 14.03.1997 04.04.1997 Absturz beim Starten
V1.10 vom 14.03.1997 04.04.1997 Fehlermeldung beim Start

zum Anfang


 

Ganz nach oben...
nach oben
Zurück zur vorigen Seite... zurück

Logy by Frank Müller, K'ing Fehler entdeckt? Unbekannte Begriffe? Fragen zu dieser Webseite?
Bitte Mail an Systemverwalter (
b.stumpf(at)mx.uni-saarland.de)...
Copyright © 1996-2007 Web Team,
CC1 UdS.