Home
Nach oben

Mitteilungen der Systemverwalter

 

bulletIm Web Support System
bulletIm Outlook System

 

Mitteilungen des Systemverwalters im Web Support System

ACHTUNG: Hier werden nur die wichtigsten Meldungen veröffentlicht; eine vollständige Übersicht ist nur im Outlook System möglich!!!

 

Bereitgestellt: Di 29.01.2002 12:20

Platzbeschränkung auf dem Zentralen Abteilungsserver (Recht)

Zur Frage der Platzbeschränkung auf dem Zentralen Abteilungsserver (Recht) schauen Sie sich bitte unsere neue Seite im Support System JURA an:

http://cc1.jura.uni-saarland.de/JuraSupport/Config/Quota.htm

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung; bitte senden Sie eine Mail an "Alle Systemverwalter JURA" in Ihrem Outlook Adressbuch ("Globale Adressliste" oder "Alle Gruppen").

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.Ing. Bernhard Stumpf

 

Bereitgestellt: Fr 01.02.2002 09:49

Beantragung von Kennungen (Stand 01.02.2002)

Sollten für Mitarbeiter Ihres Lehrstuhls noch Kennungen auf dem Zentralen Abteilungsserver (Recht) benötigt werden, sehen Sie sich bitte die Hinweise im Support Web JURA an:

http://cc1.jura.uni-saarland.de/JuraSupport/Verwaltung/beantragung_von_kennungen.htm

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

 

B.Stumpf

 

Bereitgestellt: Mi 20.02.2002 15:31

Neue PubApp: SSH WinClient

Es gibt eine neue "Published Application"; es ist der "Secure Shell Windows Client" (aktuell V3.1.0).

Dafür besitzt die UdS über das Rechenzentrum eine Campuslizenz. Diese Anwendung liegt in der "Program Neighborhood" (PN) im Ordner "JURA\Internet\SSH". Die Dokumentation zu dieser Software ist ebenfalls veröffentlicht.

 

Dipl.Ing. B.Stumpf, 20.02.2002

 

Bereitgestellt: Mi 13.03.2002 08:44

Tapestreamer defekt

Betrifft: Datensicherung im Bereich RWCL (Zentraler Abteilungsserver (Recht))

Am Wochenende des 2./3.3.02 fiel das Bandlaufwerk im Cluster RWCL aus. Bis auf weiteres können keine Sicherungen durchgeführt werden. Der zuständige Händler wurde informiert.

B.Stumpf

 

Bereitgestellt: Do 14.03.2002 14:03

Tapestreamer defekt /2

Betrifft: Datensicherung im Bereich RWCL (Zentraler Abteilungsserver (RECHT)) Am Wochenende des 2./3.3.02 fiel das Bandlaufwerk im Cluster RWCL aus. Der zuständige Händler wurde informiert; leider kann kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt werden, da kein Wartungsvertrag mit der betreffenden Firma abgeschlossen  wurde. Im Verlauf der CeBit will der Techniker der Fa. HJP die Herstellerfirma Sony konsultieren; evtl. ist dann ein Vorabtausch möglich, anstatt das Gerät für mehrere Wochen zur Reparatur außer Haus zu geben.

In der Zwischenzeit werden wir uns bemühen, eine Interimslösung zu entwickeln, um die wichtigsten Nutzerdaten sichern zu können.

 

B.Stumpf

 

Bereitgestellt: Di 19.03.2002 09:59

Wichtiger Hinweis: Anmeldung am Terminalserver von einem PC aus über ICA Client

 

Bereitgestellt: Do 21.03.2002 08:38

Tapestreamer defekt /3 - Austausch

Datensicherung im Bereich RWCL (Zentraler Abteilungsserver (RECHT))

Am Wochenende des 2./3.3.02 fiel das Bandlaufwerk im Cluster RWCL aus. Es soll heute, 21.03.2002, ab ca. 10:00h durch einen Techniker des Händlers getauscht werden, und zum Hersteller eingeschickt  werden. Ein Vor-Ort-Tausch ist NICHT möglich.

Durch den Wechsel kann es ab 10:00Uhr zu kleineren Störungen bei Anmeldung und Zugriff auf die Datenlaufwerke kommen.

Als Interimslösung werden die Nutzerdaten auf Festplatte kopiert:

* einmal täglich
* abends gegen 22:30Uhr
* keine Versionshistorie; nur die neueste Version ist wiederherstellbar.

Dies ist leider notwendig, da vom Händler kein Ersatzgerät gestellt wird.

 

B.Stumpf, 21.03.2002

 

Bereitgestellt: Di 02.04.2002 16:52

Einführungsveranstaltung zum Zentralen Abteilungsserver (Recht) für die Mitarbeiter

 

Bereitgestellt:

r

 

Mitteilungen des Systemverwalters am Elektron. Schwarzen Brett

Das Elektron. Schwarze Brett wird im Zentralen Mailserver (Recht) zur Verfügung gestellt. MS Outlook muss auf Ihrem System installiert sein; ein geeignetes Messaging Profile muss vorhanden sein und auf den Zentralen Mailserver (Recht) zeigen. Diese Voraussetzungen sind von vornherein erfüllt, wenn Sie Outlook als sog. Published Application auf dem Zentralen Abteilungsserver (Recht) aufrufen; dazu ist eine lokale Installation des Citrix ICA Clients nötig.

-> zum Elektronischen Schwarzen Brett

Home | Mit dem Server arbeiten | Terminals | Administrativa | Hilfen

(c) JURA Support Team, Universität des Saarlandes, Abt. Rechtswissenschaft
Stand: 01. August 2002 [Zum Anfang] [Zurück] [Nach oben]

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an support@mail.jura.uni-saarland.de . Bitte sehen Sie das Impressum!